Startseite     Anregungen     Login     Impressum     Datenschutz

 Lange Straße 67  |   19399 Goldberg   | Tel.:  +49 (0) 38736 / 820-0  |   Fax:  +49 (0) 38736 / 820-36  |  

 
Besucher:
631602
     +++  Eine schöne Adventszeit  +++     
     +++  Ein attraktiver Investitionsstandort  +++     
     +++  Am Erfolg mitwirken  +++     
Drucken
 

Das von uns orgenisierte Kunsttreffen und seine Ergebnisse (03.12.2016)

Aus Russland ,der Ukraine,  Polen , Littauen und Deutschland waren unsere Künstlerund Freunde hergekommen, um Skulpturen für Dobbertin zu fertigen,
So wurden mehrere große Figuren und eine Weihnachtskrippe gefertigt. Außerdem fertigte eine Metallkünstlerin aus unserer Region ein Säulenwerk. Sie war aber eher nicht an den weiteren Künstlern und uns interessiert, was wir und die Gäste sehr traurig fanden. Takwe Kaenders Werk ist im Dunkeln schön, wenn die Säulen leuchten, aber für die Ankündigungen nicht so absolut originell, da eine - auf ein sechsjähriges Studium basierendes Werk angekündigt wurde.

Aber es waren weitere studierte Künstler am Werk, wie zum Beispiel Herr Akimov, der Kunstprofessor an einer russischen Kunstuniversität ist. Da hätte die Idee einer Kunstwoche - mit der damit verbundenen Kommunikation interessant für sie sein können.
So waren am Holz tätig:

Bernd Winter
Bogumila Canibol
Darya Lisitsyna
Ewgenie Akimov
Ireneusz Canibol
Kirill Bair
Roman
Roman
Sergiy Dyschlevyy
Sergiy Klyapetyra
Robertas Keliauskas
Ewgenie Akimov

 


Mehr über: Campingplatz Am Dobbertiner See