Startseite     Anregungen     Login     Impressum     Datenschutz

 Lange Straße 67  |   19399 Goldberg   | Tel.:  +49 (0) 38736 / 820-0  |   Fax:  +49 (0) 38736 / 820-36  |  

 
     +++  Wichtige Informationen  +++     
     +++  Hier investiert Europa in ländliche Gebiete  +++     
     +++  Ein attraktiver Investitionsstandort  +++     
Drucken
 

WELTFRAUENTAG

Neu Poserin, den 08.03.2018

Herzlichen

Glückwunsch

an alle Frauen

zum

Internationalen Frauentag

Der Internationale Frauentag wurde erstmalig im Jahre 1911 von Clara Zetkin im Streben nach Gleichberechtigung und Wahlrecht für Frauen begangen.

 

In der ehemaligen DDR war der Tag fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens.

In der alten Bundesrepublik wurde er erst in den späten 60er Jahren von der Frauenbewegung wiederbelebt, nachdem er von den Nationalsozialisten verboten wurde.

 

Inzwischen ist der 8. März eine wichtige Plattform für Frauenrechte, auf der Frauen aller Altersgruppen jedes Jahr ihre Forderungen - nach sozialer, rechtlicher, wirtschaftlicher und politischer Gleichstellung - deutlich machen.

 

Die Redaktion

wünscht allen Leserinnen einen besinnlichen Ehrentag.

 

Foto: www.amt-goldberg-mildenitz.de