Sachbearbeiter (m/w/d) Kasse im Amt für Finanzen [Bewerbungsfrist: 31.03.2023]

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Kasse
im Amt für Finanzen.
Das Amt Goldberg-Mildenitz ist eine Amtsverwaltung mit fünf amtsangehörigen Gemeinden, deren Verwaltungssitz in der Stadt Goldberg liegt. Das Amt für Finanzen betreut in seinem Aufgabenbereich sowohl die fünf Gemeinden wie auch das Amt, das die Liquiditätsbestände in einer Einheitskasse führt.
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Kassenwesen nachweisen?
Dann könnte unsere unbefristete Stelle in Vollzeit (39 Std./Woche) mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA für Sie interessant sein.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Vorbereitung und Buchung der Ein- und Auszahlungen,
- Zahlungsüberwachung Auszahlungen und Einzahlungen,
- Zusammenarbeit mit den Fachämtern im Zahlungsverkehr,
- Regulierung offener Posten (Mahnwesen),
- Erstellen von Finanzstatistiken,
- Mitwirkung bei der Ein- und Durchführung des § 2b UStG.
Wir bieten Ihnen:
- leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-VKA,
- Anspruch auf eine Jahressonderzahlung,
- 30 Tage Urlaub im Jahr,
- betriebliche Altersvorsorge.
Unsere Anforderungen an Sie:
- abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung,
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung/des Kassenwesens,
- Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung und der kommunalen Doppik sind wünschenswert.
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
- Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweise sowie weitere stellenbezogenen Nachweise) senden Sie bitte bis zum 31.03.2023 an das
Amt Goldberg-Mildenitz
Amt Zentrale Dienste/Gemeindeentwicklung
Lange Str. 67
19399 Goldberg
oder an die E-Mail-Adresse: in einer PDF-Datei.
Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren verbundene Kosten werden nicht erstattet. Ihre Daten werden nur in Bezug auf diejenige Stellenausschreibung verarbeitet, für die Sie sich beworben haben. Nach Beendigung des Auswahlverfahrens werden die Daten gelöscht bzw. die Bewerbungsunterlagen datenschutzrechtlich vernichtet.
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter https://www:amt-goldberg-mildenitz/Verwaltung/Datenschutz.
Dirk Mittelstädt
Amtsvorsteher