Startseite     Anregungen     Login     Impressum     Datenschutz

 Lange Straße 67  |   19399 Goldberg   | Tel.:  +49 (0) 38736 / 820-0  |   Fax:  +49 (0) 38736 / 820-36  |  

 
     +++  Wichtige Informationen  +++     
     +++  Am Erfolg mitwirken  +++     
     +++  Wir suchen DICH !  +++     
     +++  Eine gute Bibliothek  +++     
     +++  Anzeigepflicht  +++     
Drucken
 

Mestliner Dachse

Vorschaubild

proben
jeden Freitag- Abend ab 18.30 Uhr
im Speisesaal der
Grundschule

Marx-Engels-Platz 2
19374 Mestlin

Willkommen bei den Mestliner Dachsen

 

Die Kinder- und Jugendjagdhornbläsergruppe Mestliner Dachse wurde im März 2004 in der Mestliner Grundschule (Gemeinde Mestlin) [Amt Goldberg – Mildenitz] gegründet.

Inzwischen sind unsere Bläser/innen bereits aus dem Grundschulalter heraus und gehen auf weiterführende Schulen des Landkreises Parchim. Trotzdem sind wir unserem Gründungsort treu geblieben und proben weiterhin jeden Freitag- Abend ab 18.30 Uhr im Speisesaal der Grundschule Mestlin / 19374 Mestlin, Marx-Engels-Platz 2.

Dafür möchten wir an dieser Stelle den Verantwortlichen der Schule herzlich Dank sagen.

Wie in vielen anderen Bereichen sind auch wir stets auf der Suche nach musikalischem, naturverbundenen Nachwuchs. Interessierte Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahre können jederzeit einen Grundkurs beginnen, um sich dann in die Gruppe einzubringen. Bei unseren Auftritten können unsere Bläser/innen dann zeigen, was sie in vielen Übungsstunden mit viel Fleiß aber auch Spaß erlernt haben. So blasen wir z.B. in unsern örtlichen Hegeringen zum Streckelegen oder zur Trophäenschau - aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen wie z.B. Heimatfesten, wobei wir uns auch gerne mal von den erwachsenen Bläsern der Parchimer Jagdhornbläsergruppe e.V. unterstützen lassen. Höhepunkte sind die jährlichen Bläsertreffen bzw. -Wettbewerbe z.B. in Hagenow, Pritzwalk und Sandhof (Gemeinde Neu Poserin)[Amt Goldberg – Mildenitz]. So konnten wir beim Bläserwettstreit in Hagenow 2007 den 2. Platz in der Kategorie der Jugendbläsergruppen belegen und erhielten in diesem Jahr den Ehrenpokal der Bürgermeisterin der Stadt Hagenow.

 

Gerne gestalten wir auch für Ihr Fest ein kleines Programm - rufen Sie uns an!

 

Kontaktdaten für Nachwuchs und Auftritte:
Kerstin Pirzkall
Alte Dorfstr. 5
19370 Dargelütz
Tel.: (038720) 88 751
E-Mail:

 

[Weitere Informationen: Link  www.amt-goldberg-mildenitz.de]